Zeitraum


Zur Tour 

 

    

  

 

 

 

 

 

   

 

 


Strecke / Stationen

   

                                   


Tips Stellplätze + Essen + Sehenswertes

 

19. - 30. Mai 2021


Aufgrund der anhaltend feuchtkalten Witterung wollten wir wieder einmal ein wenig Wärme tanken und sind - einmal mehr ohne festen Plan - über die Alpen an den Lago d'Iseo gefahren. Nach zwei Tagen war auch in Norditalien eine gewisse Gewitterneigung prognostiziert, was uns auf die Idee brachte, noch weiter in den Süden zu fahren und uns endlich einmal Rom anzuschauen. Wie am Lago d'Iseo war auch der Campingplatz am Stadtrand - wohl Corona bedingt - fast leer und für einen Besuch der ewigen Stadt hätten wir uns kaum einen besseren Zeitpunkt aussuchen können: wie andere Touristen-Hochburgen konnten wir alle Sehenswürdigkeiten ohne Menschenmassen und ohne anstehen zu müssen geniessen. Auf der Rückreise wählten wir vorwiegend Landstrassen abseits der A1, trafen immer wieder auf sehenswerte Orte und spielten auch die eine und andere Runde Golf. Insgesamt einmal mehr eine tolle Spontan-WOMO-Tour.


Eschlikon - Como - Iseo - Buonconvento - Rom - San Feliciano Molo - Castiglion Fibocchi - Forli - Como - Eschlikon 

 

Gesamtstrecke 2294 km


Für einen Besuch von Rom bietet sich der Campingplatz Flaminio mit sehr guten öV-Verbindungen in die Stadt an [N 41.956200, E 12.482400].

 

Das Bioweingut "Fattoria la Vialla" in Castiglion Fibocchi (in der Nähe von Arezzo) ist einen Besuch wert. Man kann dort nicht nur gute Produkte aus eigener Produktion kaufen, man kann auch gut essen und das Gut verfügt auch über einen Stellplatz  [N 43.529437, 11.776639]. Übrigens: wenn man am Abend nicht auf dem Weingut essen kann oder will, bietet sich das wirklich gute Ristorante "Le Quattro Pietre" in fussläufiger Distanz an.

 



für Grossansicht auf Bild klicken