Erst die Arbeit, dann das Vergnügen! Getreu diesem Motto verbrachte ich im Herbst 2013 neun Wochen als Volunteer im Aruba-Mara Camp am Rande des Masai Mara National Reserve. Das Camp gehört einer Deutschen, welche wir in Oberstaufen zufällig kennengelernt hatten. Im Gespräch mit ihr ergab sich, dass sie einen handwerklich Begabten gut auf ihrer Lodge gebrauchen könnte und gerne beherbergen würde. Ich liess mir dieses Abenteuer nicht entgehen und kam so mitten in Afrika zum Bau eines Sanitärtrakts.

 

Da unsere Töchter noch nie auf Safari waren, wollte ich die Gelegenheit nutzen, Ihnen die einzigartige Tierwelt Afrikas etwas näher zu bringen. So kam es, dass Cécile nach meinem Solo-Aufenthalt in der Mara in ihrem Schlepptau nicht nur Nicole und Yolanda, sondern auch noch deren Partner, Claudio und Michi, mit nach Kenia brachte. Die ersten Tage auf unserer Rundreise verbrachten wir in Gerdis Camp und unternahmen Pirschfahrten in der Masai Mara. Danach ging's an den Lake Naivasha und weiter ins Solio Reservat und Samburu National Reserve. Den Abschluss fand unsere Tour in Mombasa am indischen Ozean, von wo aus wir kurz vor Weihnachten in die Schweiz zurück kehrten.


Das Camp

für Grossansicht auf Bild klicken


Das Bauvorhaben

für Grossansicht auf Bild klicken


Die Safari

für Grossansicht auf Bild klicken