Zeitraum


Zur Tour 

 

   

  

 

 

 

 

 

 

 


Strecke / Stationen

 

                                    

 


Stell- / Campingplatz Tips

 

27. August - 10. September 2019


Unsere Bekannten aus Bielefeld wollten auf ihrer Tour an die Côte d'Azur auf einen Sprung bei uns vorbeikommen und haben auch gefragt, ob wir allenfalls Zeit und Lust auf ein paar gemeinsame WOMO-Tage hätten. So ergab es sich, dass wir im selben Jahr der Grande Nation einen zweiten Besuch abstatteten. Es gab keine konkrete Planung, angedacht war aber eine Rundtour von Italien aus durch die französischen Voralpen bis Marseille und dann der Küste entlang zurück. Gemeinsam mit unseren Bekannten waren wir bis zur Verdon-Schlucht unterwegs. Danach zog es sie hin zur Küste während wir weiter durchs Hinterland Richtung Marseille unterwegs waren. Nach ein paar Solotagen trafen wir auf einem Camping Platz bei Le Lavandou nochmals zusammen. Danach ging's für uns wieder ins Hinterland, wo wir uns wesentlich wohler fühlten als an der überfüllten Côte.


Eschlikon - Ternate - Mango - Pontbernardo - Les Salles-sur-Verdon - Gordes - Aubagne - Le Lavandou - Mandelieu-la-Napoule - Saint-André-les-Alpes - Rochebrune - Valloire - Sarre - Eschlikon 

 

Gesamtstrecke 2606 km


Im Gegensatz zu anderen WOMO-Reisen standen wir diesmal überdurchschnittlich oft auf Camping-Plätzen; dies war durch die Tour (Marseille!) aber auch dadurch bedingt, dass wir teilweise nicht alleine unterwegs waren. Einmal mehr wurden wir aber in unserer Überzeugung bestätigt, dass es auf guten Stellplätzen und Parkplätzen in der freien Natur eigentlich am schönsten ist. 

 

Folgende Stell- bzw. Naturparkplätze fanden wir besonders attraktiv:

Ternate   -   SP am See neben gutem Restaurant [N 45.779365, E 8.697040]

Mango   -   SP auf Weingut La Trava [N 44.689391, E 8.146923]

Rochebrune   -   PP am See [N 44.460846, E 6.159961]

Sarre   -   PP am Fluss [N 45.710681, E 7.253150]

 



für Grossansicht auf Bild klicken