Zeitraum


Zur Tour 

 

    

  

  

 


Strecke / Stationen

   

                                   


Tips Stellplätze + Essen + Sehenswertes

 

26. August - 3. September 2020


Nach zweimal Deutschland wollten wir auf unserer kurzen Spätsommertour wieder einmal Frankreich berücksichtigen. Eigentlich hatten wir die Loire ins Auge gefasst. Effektiv wurde daraus aber das Burgund, weil wir aufgrund der anstehenden Geburt unserer zweiten Enkelin nicht allzu weit weg wollten. Das freudige Ereignis hat uns dann auch prompt etwas früher als geplant nach Hause zurückkehren lassen.  


Eschlikon - Belfort - Dole - Sombernon - Beaune - Chalon-sur-Saône - Louhans - Cluny - Belleville - Eschlikon 

 

Gesamtstrecke 471 km


Wiederum hat sich Frankreichreich als Reisemobilland erster Güte bestätigt: Wir standen nur einmal auf einem Campingplatz und ein weiteres Mal (für 4 €) auf einem gebührenpflichtigen Stellplatz. Ansonsten übernachteten wir immer kostenlos auf Stell- oder Parkplätzen mit Ver- und Entsorgung und teilweise sogar kostenlosem Strom. Nicht dass wir hätten sparen wollen - wir haben denn auch bis auf einen Tag immer im Restaurant gegessen.

 

Dole ist absolut sehenswert und hat 300m von der Kathedrale entfernt einen riesigen Parkplatz zum Übernachten.

In Beaune muss man das Hôtel-Dieu besuchen und steht in fussläufiger Distanz zum Zentrum auf dem Aire Municipale. Zum Essen können wir das PiquBoeuf empfehlen.



für Grossansicht auf Bild klicken