Unsere Rundreise durch die Westtürkei stellte insofern ein Novum dar, als wir uns dazu ganz spontan und kurzfristig entschlossen hatten: es war nichts Derartiges geplant und wir hatten den Trip ohne viel zu überlegen und eher experimentell gebucht, als uns das supergünstige Angebot ins Haus flatterte. Im nachhinein konnten wir feststellen, dass die Reise auch OK und den Preis mehr als wert war. Was zu jeder organisierten Türkeireise zwingend gehört, ist natürlich der Besuch von Teppichknüpfereien, Töpfereien, Lederfabriken und was es da noch alles gibt. Wir wussten, dass solche Shopping-Stops einzig zum Wohle der Reiseleiter stattfinden, welche satte Provisionen einstreichen; Touristen die etwas kaufen, werden ausnahmslos "getürkt"!

 

Die Rundreise führte von Antalya quer durchs Land nach Istanbul und dann entlang der ägäischen Küste wieder zurück, wobei unterwegs natürlich zahlreiche Stops für Besichtigungen von Naturdenkmälern (Pamukkale) und Kulturgütern (Istanbul, Troja, Canakkale, Bergama, Ephesus, etc.) eingelegt wurden.


für Grossansicht auf Bild klicken