Cécile & Willy

Wir sind beide Jahrgang 1952 und seit 1977 verheiratet. Die traditionelle Rollenverteilung - in unserer Zeit noch mehr oder weniger üblich - führte dazu, dass Cécile über viele Jahre vorab Mutter und Hausfrau war. Ich als Mann hatte mich voll und ganz meiner beruflichen Karriere verschrieben und diese machte es möglich, dass ich mich Mitte 2008 - mit 56 - freiwillig in den vorzeitigen (Un-) Ruhestand begeben konnte.

 

Schon während der beruflich aktiven Zeit reisten wir gerne. Dies hat sich nach dem Retirement noch intensiviert und hinzu kamen auch noch mehrere Fernwanderungen quer durch Zentraleuropa, von welchen der Jakobsweg (Konstanz - Santiago de Compostela / 2400 km) wohl die Krönung war. In den letzten Jahren haben wir auf Fernwanderungen verzichtet und uns anstelle der Fernreisen mehr auf Europa konzentriert, welches wir mit unserem Wohnmobil erkunden.

 

Neben unseren Töchtern waren uns Haus und Garten während vielen Jahren sehr wichtig. Eher zufällig hat sich die Gelegenheit ergeben in unserem Quartier eine tolle Terrassenwohnung zu erwerben, in welcher wir seit Mitte 2020 leben und uns wohl fühlen.

 

Unsere beiden Töchter sind mittlerweile verheiratet und haben uns vier süsse Enkelinnen geschenkt. Gemeinsame Stunden im Familienkreis stellen heute denn auch die grösste Bereicherung in unserem Alltag dar. Weiterhin wichtig sind uns geselliges Zusammensein mit Freunden, gutes Essen, guter Wein, kürzere Wanderungen, ab und zu eine Runde Golf und etwas Wintersport.