Zeitraum


Zur Tour 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 


Strecke / Stationen

 

 

 

                                   


Stell- / Campingplatz Tips

 

3. September - 11. Oktober 2018


Die Marokko-Tour 2016 war schlicht toll. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, eine weitere geführte WOMO-Reise mit DEMA zu machen. Zielländer diesmal waren Rumänien und Bulgarien, zwei Länder die wir alleine nicht unbedingt bereisen wollten. Nach den Erfahrungen mit Marokko und diesen jüngsten Zielen sind wir allerdings davon überzeugt, dass derlei Bedenken völlig unbegründet sind und in Zukunft werden wir uns jedes europäische Land zutrauen. Die Reise mit DEMA war einmal mehr sehr gut organisiert und die Länder sind durchaus eine Reise wert, wenngleich sie nicht so viel zu bieten haben, dass man sie gleich mehrmals besuchen müsste. Treffpunkt der Teilnehmenden war Budapest, wo wir als Auftakt der Reise eine interessante Stadtbesichtigung und ein hervorragendes Begrüssungsessen in einem tollen Lokal hatten. Die Reisegruppe war etwas heterogener als auf der Marokko-Tour, weil aber auch zwei Paare dabei waren, welche mit uns schon damals und in diesem Frühjahr auch in Griechenland unterwegs waren, hatten wir unsere kleine Gruppe innerhalb der Gruppe und entsprechend gute Unterhaltung und viel Spass. 


Eschlikon - Budapest (Treffpunkt der WOMO-Gruppe) - Füzesgyarmat - Gilau - Viseu de Sus - Fundu Moldovei - Lacu Rosu - Bran - Vulcani Noroiosi - Murighiol - Mamaia - Obzor - Batak See - Sapareva Banya - Veliko Tarnovo - Curtea de Arges - Cisnadioara - Minis - Bugac (Ende der geführten Reise) - Eschlikon 

 

Gesamtstrecke 6'491 km


In Rumänien und Bulgarien gibt es kaum Stellplätze und die Campingplätze sind meist einfach ausgestattet. Von daher drängen sich diesbezüglich keine Empfehlungen auf. 



für Grossansicht auf Bild klicken